Die Entstehung vom "Magic Land"

Auktion gewonnen

Am 30.12.2013 haben wir uns gegen zwei weitere Bieter durchgesetzt und das alte Abstellgelände bekommen. Im Dezember 2015 waren wir endlich fertig damit,  die Rechnung abzubezahlen. Mehr dazu unter Monatliche Miete.

Hier sollte mit viel Arbeit ein neues, größeres Tierheim entstehen. Denn bis dato waren die damals über 50 Hunde im sogenannten "Kimba Shelter", dem deutlich kleineren Vorgänger vom Magic Land, untergebracht.

Schlüsselübergabe

Am 7.1.2014 wurden uns die Schlüssel überreicht und wir haben das erste mal unser neues Tierheimgelände betreten.

Dabei ist Norica recht schnell auf Laika (Bild links) gestoßen. Laika wohnt schon seit ihrer Geburt auf dem Gelände und wurde natürlich mitübernommen.

Der erste Angel war im Magic Land eingezogen!

Der Aufbau beginnt

TAG 1

TAG 2

TAG 3

TAG 4 & 5

TAG 6

TAGE 7-11

Damit nichts verrostet, wurden die Zwinger vorher mit Rostschutz behandelt - alles natürlich unter der strengen Überwachung von Laika!

Außerdem hatte uns ein sehr netter Nachbar einen Ofen ausgeliehen, damit die Arbeiter sich zwischendurch aufwärmen konnten. 

TAGE 12-16

Die ersten Angel ziehen ein

Die ersten Hunde sind auf dem Gelände eingezogen: Rihanna mit ihren Kindern Lion, Yogy, Grace & Kevin. Sie wurden vorerst provisorisch im "Garten" untergebracht, bis alles fertig ist. Die Hütten dort sind mit dicken Decken & Kissen ausgelegt und wurden so zugebaut, dass Wind und Schnee draußen bleiben. Das war zwar nicht sehr schön, aber fürs erste ganz praktisch. Auf dem Feld im alten Tierheim waren sie völlig dem Schnee ausgeliefert, darum war das schon eine Verbesserung der vorigen Situation. Sobald das Wetter besser wurde konnte es weiter gehen!

Februar 2014

Einzug der Angel 

Zement für die Zwingerböden

Manche Hunde haben angefangen, sich unter dem Gitter durchzubuddeln. Darum wurden die Zwingerböden betoniert.

März 2014

Der letzte Schliff

Die Hunde haben sich sehr schnell eingelebt und fühlen sich sichtlich wohl im Magic Land! Weitere Außenzwinger sind hier gerade in Planung (inzwischen schon fertig gebaut).